Hier werden unsere fliegerischen Unternehmungen veröffentlicht.

Kunstfluglehrgang in Litauen vom 30.07. bis 02.08.2021

Mit insgesamt 3 Lehrgangsteilnehmern konnten wir am Ende des Lehrgang 3 neue Litauische Kunstflugpiloten Ihre Zertifikate für Basic und Advanced aushändigen.

Geflogen und trainiert wurde auf unserem ehemaligen FOX D-9107

Zusätzlich konnten wir noch weitere zusätzliche Kunstflug-Figuren trainieren. 


Gebirgslandelehrgang I 2021 war ein voller Erfolg

Am 04.06. trafen wir uns um 15:00Uhr in Bad Saulgau. Nach Begrüßung der Teilnehmer durch Henry, konnten sich alle Pilotinnen und Piloten durch eine interessante PowerPoint Präsentation ein Bild über die Gebirgsfliegerei machen. Anschließend ging es schon in die Praxis. Henry flog mit fast jedem Teilnehmer nach Schlechtenfeld ( Bad Field ) um dort die Gegebenheiten einzuüben. So konnten am Abend doch noch die ersten Landeversuche alleine gemacht werden. Henry stand unten am Aufsetzpunkt und gab per Funk die Tipps rüber. Am Sonntag sind alle 7 Flugzeuge von Saulgau nach Schlechtenfeld geflogen werden. In je 2 Gruppen zu je 3 Flugzeugen konnten reibungslos Start bergab und Landungen bergauf geübt werden. So ging es mit viel Feingefühl den Hang hinauf und wieder hinunter. Helga hat für das leibliche Wohl mit einem deftigen Vesper und Getränke gesorgt. Am Abend sind alle nach reichlich Erfahrung sammeln, wieder zurück nach Bad Saulgau.

Dank an alle Teilnehmer für die tollen Flüge.

Im Jahr 2020 konnten wir wieder viele Pilotinnen und Piloten ausbilden.

Im Frühjahr 2020 folgten wir den Aufruf der österreichischen Gebirgspiloten in die Steiermark nach Rostock.

Bild: Landung in Rostock


Bild: Start auf der Futterwiese in Rostock Steiermark Trahütten


Gebirgsfliegen:

Ende November waren wir noch auf der Kaiserau Österreich

Unsere Wilga D-EWHR ist jetzt wie die Ka 7 D-8508 in Bad Saulgau EDTU stationiert. Unsere Cessna 172H steht jetzt in Bad Saulgau EDTU für Checkflüge, Einweisungen und LAPL-A Ausbildung zur Verfügung

Unser neuer Motorsegler ist jetzt in Bad Saulgau EDTU stationiert. Ab sofort können wir auch auf TMG Ausbilden und Checkflüge durchführen.


Bei den deutschen Meisterschaften 2018 im Ultraleichtfliegen konnten Helga und Henry den 3. Platz erfliegen. Herzlichen Glückwunsch !!!

Letzter Flugtag 2017 in Donzdorf

Ein ungleiches Paar aber trotzdem einfach toll

Überflug Stuttgart Airport im Rahmen unserer Schulungswoche.

24.07. Schwörmontag ab  15:00 Uhr

Bannerflüge für Radio Donau 3 FM und Capio Venenklinik Blaustein mit beiden "Savagen" über Ulm und Umgebung.

Bei jedem fliegbaren Wetter werden wir verschiedene Flugplätze um unsere Base anfliegen.

April 2017  AERO Friedrichshafen erfolgreich beendet. Alles Flieger sind wieder in Ihrem Stall.

12.10.2015

Großbannerschlepp "Donau 3 FM"    5,80m hoch und 19,00 m lang

 

Gigantisches Banner geschleppt von Dirk und Henry in einer 3 wöchigen Aktion zusammen mit dem Radiosender. Das macht Spaß!!!

15.09.2015

In der Zwischenzeit ist viel passiert: Die Savage hat ein neues Design bekommen. Wir waren auf der AERO und haben viele neue Kontakte generiert.

Wir haben 2015 bis heute über 10 Piloten ausgebildet. Many happy Landings all together.

Bannerflüge werden regelmäßig gebucht. Ab 21.09. sind wir mit einem 114qm Banner von Donau 3FM unterwegs.

08.03.2015

Checkout heute jetzt ist ein weiterer Pilot Solo auf der Savage. Herzlichen Glückwunsch

07.03.2015

Unser neuer Flugschüler hat heute in der ersten Schulungs-Stunde das gerade aus fliegen gelernt.

16.11.2014

Einer unser schönsten Trip´s durch die Berge. Beginn am Bodensee.

09.11.2014

Trotz des Nebels sind wir noch zu einen kurzen Trip nach Winzeln-Schramberg gestartet.

 Flugplatz Winzeln-Schramberg beim take off

02.11.2014

Heute haben wir Leutkirch und Hayingen besucht.

 Helga nach der Landung in Leutkirch

01.11.2014

Trip nach Wallsee Austria

Hier haben wir Formen für unsere Flugski besorgt um eine eigene Produktion ankurbeln zu können.